Waldschlösschen
Comfortably book your hotel room right here or via phone at: +49 (0) 4621 3830

Restaurants in Schleswig:

Dine in Schleswig at Hotel Waldschlösschen

Fine wines, exquisite spices, top-quality meats and fish as well as seasonal side dishes from the region: In our Olearius and Fasanerie restaurants we are proud to serve you top-flight culinary delights. Our ingredients are sustainably sourced from local suppliers, a practice that takes top priority for us.

The star of our culinary operations is chef de cuisine Matthias Baltz. He manages the restaurant at Hotel Waldschlösschen, delighting his guests with original creations and classic dishes from the menu. In selecting and preparing the dishes for Restaurant Fasanerie and Restaurant Olearius, we set great store by top-quality organic ingredients locally sourced from producers in the Schleswig-Holstein region. These practices have made us a member of FEINHEIMISCH for many years. We also support the “Stiftungsland – Genießerland” project.

Our team at restaurants Olearius and Fasanerie in Schleswig indulge your taste buds with a tempting prix-fixe meal offering a starter, a main course and a dessert. Whether you opt for a three- or four-course meal, select an á la carte dish or have us create something new – taste is always the focus for us. Naturally we also offer seasonal dishes such as Christmas specialities, light summer cuisine and tasty autumn fare featuring game. Naturally, we also offer excellent wines to complement the specialities at Hotel Waldschlösschen. Reds, whites and rosés from France, Germany, Italy, South Africa, California, Australia and South America are all featured in our wine cellar. We are happy to recommend a glass of Champagne, sparkling wine, Cremant, Prosecco or other aperitif of your choice.

But you can enjoy specialities from regional ingredients at any time of the day. Start your day off right with delicacies from our plentiful and varied breakfast buffet at Hotel Waldschlösschen. Along with bread specialities, buns and a variety of cold meats, you will find fresh mueslis, a large selection of fruit, coffee, tea, espresso, hot chocolate and more.

Drop by our restaurant in Schleswig in the afternoon: We will serve you our homemade cakes and pies, as well as specialty coffees and tea.

Waldschlösschen
Buchen Sie hier bequem Ihr Hotelzimmer direkt oder telefonisch unter: +49 (0) 4621 3830

Restaurants in Schleswig:

Essen gehen in Schleswig im Waldschlösschen

Edle Weine, feinste Gewürze, Fleisch und Fisch der Spitzenqualität sowie saisonale Beilagen aus der Region: In unseren Restaurants Olearius und Fasanerie servieren wir Ihnen kulinarische Leckerbissen der Extraklasse. Größten Wert legen wir auf nachhaltige Erzeugung unserer Zutaten, die wir zum Großteil von Zulieferern aus der Umgebung beziehen.

Kulinarisches Aushängeschild unseres Hauses ist Küchenchef Matthias Baltz. Er leitet das Restaurant im Hotel Waldschlösschen und begeistert seine Gäste mit ausgefallenen Kreationen und klassischen Gerichten von der Speisekarte. Bei der Auswahl und Zubereitung unserer Gerichte legen wir im Restaurant Fasanerie und Restaurant Olearius größten Wert auf heimische Zutaten und Bio-Qualität von regionalen Erzeugern aus Schleswig-Holstein. Daher sind wir bereits seit vielen Jahren Mitglied bei FEINHEIMISCH und unterstützen das Projekt „Stiftungsland – Genießerland“. 

Unser Team verwöhnt Sie im Restaurant Olearius und Fasanerie in Schleswig mit einem köstlichen Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Ob Drei- oder Vier-Gänge, ob selbst á-la-carte ausgewählt oder von uns kreiert – bei uns steht der Geschmack stets im Mittelpunkt. Selbstverständlich haben wir auch Menüs passend zur Jahreszeit im Angebot, beispielsweise weihnachtliche Spezialitäten, leichte Sommer-Küche, oder köstliche Herbstgerichte mit Wild. Korrespondierend zu den Speisen im Restaurant im Hotel Waldschlösschen bieten wir Ihnen selbstverständlich auch hochwertige Weine an. Zu den Spezialitäten aus unserem Weinkeller zählen Rotweine, Weißweine und Roséweine aus Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Südafrika, Kalifornien, Australien oder Südamerika. Als Aperitif empfehlen wir Ihnen gerne ein Glas Champagner, Sekt, Cremant, Prosecco oder einen anderen Aperitif Ihrer Wahl. 

Doch nicht nur abends kommen Sie bei uns in den Genuss von Speisen aus regionalen Zutaten: Zum Start in den Tag stärken Sie sich bei uns mit Köstlichkeiten von unserem reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbüffet im Waldschlösschen. Neben Brotspezialitäten und Brötchen sowie diversen Aufschnittsorten finden Sie hier auch frische Müslisorten, eine große Auswahl an Obst und Früchten, Kaffee, Tee, Espresso, Kakao und mehr.

Schauen Sie doch mal am Nachmittag in unserem Restaurant in Schleswig vorbei: Wir servieren Ihnen unsere hausgemachten Kuchen und Torten sowie Kaffeespezialitäten oder Tee.